Meine Heimat

Unser Landkreis
Bautzen

Ich liebe unser Land, die Menschen und Möglichkeiten.

Lebens- und liebenwertes

Bautzen

Eine Stadt, welche für moderne und Tradition, Kultur und Zeitgeschichte aber auch für Entwicklung, Aufbruch und Transformation steht. Mit einer Fläche so groß wie das Saarland ist der Landkreis Bautzen mit seiner Kreishauptstadt Bautzen das Tor zum Dreiländereck in der Oberlausitz mit Deutschland, Polen und Tschechien. Gelegen an der Spree und geprägt durch die wunderschöne Altstadt ist Bautzen seit 1000 Jahren auch politisch und geistig-kulturelles Zentrum der Sorben. Hier leben die Menschen mit zwei Kulturen und zwei Sprachen vereint Tür an Tür.  Bautzen verbindet wie keine andere Stadt den Zeitgeist der Vielfalt mit einem unglaublichen Potential auch jungen Menschen Heimat, Arbeitsort und somit Lebensmittelpunkt sein zu können. Der Landkreis Bautzen verbindet wunderbare Städte in der Menschen allen Couleur Ihre Heimat gefunden haben. Bautzen gehört zu meinem Landkreis und ist somit meine Heimat, hier lebe und arbeite ich, hier wachsen meine Kinder auf und hier möchte ich auch alt werden und meinen Lebensabend verbringen.

„Ich freue mich auf ihre Unterstützung und Stimme bei der Wahl zum Landrat.“

Ihre Stimme für den Landkreis Bautzen.

Ich kenne Tobias schon über viele Jahre. Als älterer Mensch bewundere ich Tobias immer wieder für seine Reife und seinem stetigen Streben nach vorn. Der sich für andere Menschen uneigennützig einsetzt und tatsächlich etwas verändern möchte. Wenn es einem Menschen gelingt jung und alt, Moderne und Tradition zu verbinden, dann ist es Tobias.

Ich glaube an ihn und sein Potential unseren Landkreis nach vorn zu bringen, denn er ist eine Kämpfernatur. Tobias hat einfach einen unheimlich reifen Geist, trotz dass er erst 38 Jahre alt ist. Seine Erfahrungen und sein Erfolg können Motor und Antrieb für die Menschen im Landkreis sein.

Ich wünsche ihm von Herzen alles Gute auf seinem Weg.
-MEINE STIMME HAT ER-

Christine Petasch
(73 Jahre jung)

Hallo Tobias,

der Grund warum ich deine Kandidatur als Landrat unterstütze und fördere ist ganz einfach!!!

  • Du bist ein engagierter, ehrlicher und weltoffener Mensch.
  • Du hast feste Ziele und verfolgst deren Umsetzung zielstrebig.
  • Du kennst aus eigener Erfahrung die Probleme und Sorgen vieler Bürger und hast immer ein offenes Ohr für sie.
  • Du bist parteilos und so keiner politischen Fraktion verpflichtet.
  • Du finanzierst dich selbst, bist also nicht erpressbar.
  • Du kämpfst für unsere Heimat, unseren Landkreis.
  • Du hast Verwaltungsrecht gelernt, warst beim Bund und hast ein erfolgreiches Unternehmen aufgebaut.

Dies alles befähigt dich, meiner Meinung nach, als Landrat zu kandidieren!!!

Bodo Siegert
Unternehmer seit 1994